Logo Strateg-it

Personal- und Management GmbH

Zukünftige Entwicklungen in der Personalberatung im Bereich Informationstechnologie

Die Jagd nach den „besten Köpfen“ ist besonders für unsere Kernzielgruppe KMUs der Schlüssel für nachhaltigen Erfolg. Die IT Branche ist zwar eine der wichtigsten Zukunftsbranchen, allerdings hat die zunehmende Verknappung von qualifizierten Fachkräften zu einer Verschiebung von einem Arbeitgebermarkt zu einem Arbeitnehmermarkt geführt. Qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber sind sich heute ihrer besonderen Marktattraktivität vermehrt bewusst. Gleichzeitig gibt ihnen die erhöhte Markttransparenz Gelegenheit, angebotene Stellen kritisch zu prüfen und zu vergleichen.


Strateg-it will auch in Zukunft ein verlässlicher und vertrauensvoller Partner in der Suche nach den besten Köpfen und ausgezeichneter Berater für KMUs sein.


Daher wird Strateg-it ab 1. Januar 2018 die Zusammenarbeit mit Personalberaterin, Trainerin und Coach Daniela Schlick intensivieren. Daniela Schlick ist Inhaberin und Geschäftsführerin der Personalconsulting Daniela Schlick und seit vielen Jahren Partnerin von Strateg-it. Sie verfügt über langjährige Erfahrung im HR Consulting Bereich, die sie nun vermehrt in Strateg-it einbringen wird und uns in der Bewältigung der immer vielfältigeren Herausforderungen in der Informationstechnologie-Branche unterstützen wird.

Diesen Herausforderungen begegnen wir als ihre Partner durch intensives Informieren, Begeistern und Beraten ihrer zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir geben uns auch nicht mit erprobten Methoden zufrieden, sondern entwickeln kontinuierlich immer intelligentere Suchprozesse, um die besten und geeignetsten Köpfe für ihr Unternehmen zu finden. Darüber hinaus, sichern wir als Berater und Sparringspartner nachhaltig die Weiterentwicklung ihres Unternehmens. Wir bieten beispielsweise Unterstützung in den Bereichen Candidate Experience, Employer Branding, Cultural Fit, Kandidatenbindung etc. Wir begleiten aber auch Kandidatinnen und Kandidaten als Karrierecoach entlang des gesamten Karrierezyklus.


Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im Neuen Jahr und wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und viel Erfolg für 2018.

„Ich freue mich, dass wir unser Know-how künftig bündeln und wir gemeinsam KMUs dabei unterstützen, den Herausforderungen auf dem Arbeitsmarkt zu begegnen.“

Leopold Kuschny


„Mein Motto ist nicht an Routinen festzuhalten, sondern ich stelle die laufende Weiterentwicklung in den Mittelpunkt meiner Arbeit.“

Daniela Schlick